Zertifizierung

Zertifizierung

 

Liebe Patienten, sehr geehrte Kollegen und Partner,  wir befinden uns derzeit im Zertifizierungsprozess. Im Frühjahr 2017 werden wir uns nach ISO 9001 zertifizieren lassen.

Was mit einem Wunsch nach „Erhalt“ des Zertifikates begann, entwickelte sich zu einem stetigen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess des Betriebes.

Die Entscheidung zur Zertifizierung unserer Praxis nach DIN EN ISO 9001 war von Anfang an ein bedeutungsvolles Thema und wurde sowohl von Praxisinhabern als auch von allen Mitarbeitern als eines der Hauptprojekte angesehen.

Zunächst war es uns wichtig, Patienten die Versorgungsqualität auch dokumentarisch durch eine international anerkannte QM-Zertifizierung nach ISO 9001 aufzeigen zu können. Doch dann zeigte sich, dass sich andere viel wichtigere Vorteile für uns alle ergaben: strukturiertes Denken und klares Handeln im täglichen Betrieb und in außergewöhnlichen Situationen!

 

 

Internes Audit im Rahmen der Vorbereitung auf die Zertifizierung nach DIN/ISO 9001.

Zertifizierungsaudit durch die Firma EQ-Zert am 08.03.2017.